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Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Geltungsbereich
    Für alle Lieferungen von Systemic Reinigungstechnik Ges.m.b.H. (nachfolgend Systemic) an Kunden, Handelspartner und Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
     
  • Vertragspartner
    Der Kaufvertrag kommt zustande mit Systemic Reinigungstechnik Ges.m.b.H.
    Feldstraße 11a, 6020 Innsbruck, Firmenbuch: Landesgericht Innsbruck, FN 3140h
     
  • Vertragsschluss
    • Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.
    • Durch Anklicken des Buttons [kostenpflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
    • Die Ausführungen von Aufträgen bleiben dem Hause überlassen.
    • Festbestellte Waren werden nicht zurückgenommen.
       
  • Widerrufsrecht
    • Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
    • Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.
    • Details über Ihr Widerrufsrecht finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
  • Preise und Versandkosten
    • Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten keine Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.  Die Auflistung der USt. finden Sie im Checkout Bereich bevor Sie die Bestellung abschließen.
    • Die Versandkosten berechnen wir je nach Aufwand bzw. Spediteur.
    • Auch für Gratisware wie z.B. Musterartikel können Versandkosten anfallen und verrechnet werden.
  • Lieferung
    • Die Lieferung erfolgt mit GLS für Pakete bis max. 30 kg bzw. mit Firmeneigenen Lieferfahrzeugen für mehrere Pakete.
      Paletten werden mit der Spedition Dachser versendet.
    • Die Lieferzeit im Normalfall 2-3 Werktage, kann in Ausnahmefällen aber bis zu 5 Werktage betragen.
    • Für die Lieferung größerer Mengen auf EU-Paletten, Gitterboxen oder H1 Paletten (im folgenden Packmittel genannt) wird ein Austausch der Packmittel durch den Spediteur erwartet. Sollten nicht genügend Packmittel für den Austausch zur Verfügung stehen, kann ein zweiter Austausch-Termin kostenfrei vereinbart werden. Sollte beim zweiten Termin ebenfalls kein Austausch der Packmittel möglich sein, werden diese verrechnet.
       
  • Zahlung
    • Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder Barzahlung bei Abholung.
    • Zahlungsbedingungen: Sofern nicht anders geregelt
      7 Tage – 2% Skonto, 30 Tage netto
    • Unberechtigter Skonto wird nachverrechnet.
    • Bei Zahlungsverzug gelten Verzugszinsen in der Höhe von 10 % über dem aktuellen Diskontsatz der Nationalbank – jedoch mindestens 1 % pro Monat – als vereinbart und der Kunde übernimmt sämtliche Kosten/Gebühren auch im Zusammenhang mit der außergerichtlichen Einbringlichmachung der jeweiligen Forderung (z.B. Betreibungen durch Inkassobüros, Anwälte oder eigene Schritte); einlangende Zahlungen werden zuerst auf die genannten Kosten, sodann auf Zinsen und Nebengebühren und zuletzt auf die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Sachen angerechnet.
       
  • Eigentumsvorbehalt
    • Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.